top of page

ATMT Modul Halle/S.


Einen sehr frühen Start in die Wasserski-Saison gab es am 01. März. 2019 in Halle (Saale) mit der Eröffnung des Trainerseminars ATMT durch die Beigeordnete für Kultur und Sport der Stadt Halle, Fr. Dr. Judith Marquardt. Der WSC Hufeisensee Halle e.V. hat diesen Kurs in Zusammenarbeit mit dem DWWV organisiert.

Dabei nahmen 16 Teilnehmer aus mehreren Bundesländern teil und Klaus Eckert war einmalmehr als Dozent für die jungen Aspiranten tätig.

Der Kurs vermittelte die Grundlagen der physischen Bewegungen und biologischen Prozesse im Körper unter sportlicher Belastung, so dass die neuen Trainer sich nun perfekt auf ihre Sportler einlassen, und somit ein hocheffizientes, kompetentes Training bietet können.

Abgeschlossen wurde der Kurs durch einen Test, den alle Aspiranten zur großen Freude der Prüfungskommission, bestanden haben.

Bereits in der weiteren Organisation befindet sich der Aufbaukurs „SpeSpo Wasserski“ am ersten April Wochenende an gleicher Stelle.


Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Info WSA

1. Schleusensperre am MDK, 08.04.-28.04. Schleuse Strullendorf: Verankerung der westlichen Kammerwand Schleuse Hausen: Schleusentrockenlegung, Bauwerksprüfung Schleuse Erlangen: Schleusentrockenleg

Info WSA - Sperrung Donau im Bereich Bogen

Tageweise Sperrung der Donau ab 01.04.2024 im Bereich Bogen Das WSA Donau-MDK hat mitgeteilt, dass ab 01.04.2024 tageweise die Donau im Bereich Bogen von 08.00 - 18.00 Uhr gesperrt wird. Als konkret v

KATEGORIEN
AKTUELLES
SCHLAGWÖRTER
ARCHIV
bottom of page