August 28, 2020

Andreas Hillenbrand

Ernannt zum 01.01.2020

- 47 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

- Wettkämpfe als Aktiver von 1989-1994

   und

- 2016 bis heute

- Sportliche Erfolge: mehrfacher Deutscher Meister und Europameister Senioren

   in allen Disziplinen

- Mehr als 25 Jahre Nachw...

August 27, 2020

14. bis 16. August 2020

Acht bayerische Starter nahmen dieses Jahr bei den German Open in Feldberg bei besten Wetterbedingungen teil und holten zahlreiche Podestplatzierungen.

Als jüngster Starter in der U10 Boys konnte Lars Kuhne auf seinem ersten Wettkampf sowohl im Tr...

August 2, 2020

Endlich konnte für die Seilbahner der erste Wettkampf dieser schwierigen Saison stattfinden. Vier Athleten, darunter drei aus Bayern, starteten für Deutschland vom 25-26.7.2020 in Kosice / Slowakei. Bei einem 2-Runden-Wettkampf ging es Samstag und Sonntag darum, sein B...

June 8, 2020

Die geplante Aktion „Sicherheit für Sportbootfahrer“ kann aufgrund der derzeitigen Pandemie nicht in der gewohnten Art und Weise stattfinden.

Da es im hiesigen Dienstbereich sowohl in diesem Jahr als auch in den vergangenen Jahren wiederholt zu schadensträchtigen Diebst...

May 26, 2020

-12. bis 14. Juni 2020- 

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

schweren Herzens sehe ich mich gezwungen, unser diesjähriges Trainingslager am Steinberger See abzusagen.

Die in der Vierten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung festgelegten Anforderungen können nicht...

May 9, 2020

Liebe Skipper in Bayern,

wir konnten heute den nächsten Schritt für unsere Skipper erreichen.

Ich zitiere die entsprechende Information aus dem Ministerium:

nach Abklärung mit unserem Ministerium kann ich Ihnen mitteilen, dass ab Montag, 11.05.2020

das Fahren mit Motor und...

May 4, 2020

Themen

1. Corona-Krise: DMYV macht sich für Bootsfahrer/innen stark
2. Absage der Deutschen Meisterschaften
3. Informationen für Skipper zur aktuellen Lage

Einen wassersportlichen Gruß an alle Skipper!

1. Corona-Krise: DMYV macht sich für Bootsfahrer/innen stark

Als Mitgli...

May 4, 2020

Liebe Skipper in Bayern,

aufgrund eines Urteils des Verwaltungsgerichtes München vom 30.4. ist das Boot fahren mit motorisiertem Antrieb nun auch in Bayern erlaubt. Dies ist auf den ersten Blick eine erfreuliche Entscheidung, vereinfacht aber die Situation keinesfalls.

E...

April 20, 2020

Sehr geehrte Kollegen vom BMYV Präsidium,

heute haben wir schweren Herzens die Entscheidung getroffen, den Mainski 2020 auf 2021 zu verschieben.

Die aktuelle Situation, die Sicherheit unserer Gäste und Sportler aber auch unserer Mitglieder stand bei dieser Entscheidung i...

Liebe Wassersportfreunde,


wir müssen Euch eine traurige Nachricht übermitteln.

Unser langjähriger Clubkamerad und 1.Vorstand

Uwe Kötter

ist am 08.04.2020 plötzlich und unerwartet verstorben.

In tiefer Trauer


Die Vorstandschaft

Please reload

KATEGORIEN
AKTUELLES
Please reload

SCHLAGWÖRTER