top of page

Bericht Jugendtrainingslager 2023

Vom 21. - 23. Juli 2023 fand am Steinberger See unser diesjähriges Jugend und Trainingslager statt. Hierzu hatten wir ein traumhaftes Wetter mit mehr als 25 Grad. An der Traditionsveranstaltung nahmen in diesem Jahr 96 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus 7 bayerischen Vereinen (MYC Passau, MBC Winzer, WSF Passau, BSV Vilshofen, WSC Obereisenheim, WSC Fürth und Yachtclub Eltmann) teil. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit dem Bayrischen Skiverband, kamen auch 22 Jugendliche aus den Bereichen Alpinski und Snowboard zu uns. So waren die Sportarten Wakeboard, Wasserski und Motorboot Slalom vertreten.

Von Freitag bis Sonntag standen unseren Teilnehmer die Wasserski Seilzug Anlage „WildWake“ mit mehreren Bahnen zu Verfügung. Diese wurden von den Teilnehmern zu den Trainingszeiten umfassend genutzt und es konnten die Bereiche Wakeboard und Wasserski auch von Sportlern, die bis dato keine Berührung damit hatten umfassend ausprobiert werden. Einmal mehr Stand das heranführen von Kindern an den Wassersport im Fokus des Trainingslagers.


Ein Highlight in jedem Jahr war wieder einmal das gemeinsame Kartfahren am Samstagnachmittag. Hierzu herzlichen Dank an die Betreuer, die es ermöglichten, dass unsere kleinsten auch auf der Outdoor Bahn teilnehmen konnten. In den Augen der Kinder war zu lesen, dass es ihnen sichtlich Spaß machte.


In diesem Jahr besuchte auch Klaus Michael Weber, Präsident des Bayrischen Motoryacht Verbands das Trainingslager, um sich selbst ein besseres Bild zu verschaffen. Bei den gemeinsamen Mittag und Abendessen, konnten die Kinder, Jugendlichen und Begleiter ausgiebig austauschen. Der Präsident dankte auch Fritz Lauch für die langjährige Durchführung dieses Trainingslager, das jetzt von Michael Leitl fortgeführt wird.


Ganz besonders sind auch in diesem Jahr wieder die vielen Helfenden Hände aus den Teilnehmenden

Vereinen zu nennen, ohne die ein derartiges Wochenende kaum zu stemmen gewesen wäre.


Für alle Teilnehmer war es ein sehr erfolgreiches Wochenende, mit viel Spaß und vielen neuen Freundschaften.

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Info WSA

1. Schleusensperre am MDK, 08.04.-28.04. Schleuse Strullendorf: Verankerung der westlichen Kammerwand Schleuse Hausen: Schleusentrockenlegung, Bauwerksprüfung Schleuse Erlangen: Schleusentrockenleg

Info WSA - Sperrung Donau im Bereich Bogen

Tageweise Sperrung der Donau ab 01.04.2024 im Bereich Bogen Das WSA Donau-MDK hat mitgeteilt, dass ab 01.04.2024 tageweise die Donau im Bereich Bogen von 08.00 - 18.00 Uhr gesperrt wird. Als konkret v

Comments


KATEGORIEN
AKTUELLES
SCHLAGWÖRTER
ARCHIV
bottom of page