Trainingslager Landeskader Wasserski in Bremerhaven 23. bis 29. August 2020

Unter Leitung von Andreas Hillenbrand (Landestrainer Bayern Wasserski) und Petra Böpple-Filbig fand in Bremerhaven das dritte Boots-Kadertrainingslager für den bayerischen Wasserski-Landeskader statt.

Ziel war unter anderem die optimale Vorbereitung an der Wettkampfstrecke und vor allem am Zugboot der Firma Bösch für die Deutschen Meisterschaften im Wasserski eine Woche später.

Neben Praxis-Einheiten auf dem Wasser wurden auch Videoanalysen, Regelkunde sowie Theorie-Blöcke zu den Themen Bootseinstellungen, Aufwärmen und Teamzusammenhalt durchgeführt.

Der einzige Schlechtwetter-Tag mit Regen und Orkanböen wurde für den Besuch des Klimahauses in Bremerhaven genutzt. Hier konnte man auf Längengrad 8° Ost alle Klimazonen von der Wüste bis zur Antarktis durchlaufen.

Teilnehmer und Trainer am Trainingslager in Bremerhaven beim Besuch im Klimahaus

v.l.n.r.: Andreas Hillenbrand (Landestrainer), Lars Kuhne, Nils Quigley, Tobias Peisker, Kay Strohmeyer, Lara Müller, Carlo Müller, Laura Hillenbrand, Petra Böpple-Filbig (B-Trainerin)

– Foto: Dagmar Müller

18 Ansichten

©BMYV 2020 kreiert von Julia Hüller    Impressum    Datenschutz