top of page

Bayerische Starter feiern Erfolge in Kosice/Slowakei

Endlich konnte für die Seilbahner der erste Wettkampf dieser schwierigen Saison stattfinden. Vier Athleten, darunter drei aus Bayern, starteten für Deutschland vom 25-26.7.2020 in Kosice / Slowakei. Bei einem 2-Runden-Wettkampf ging es Samstag und Sonntag darum, sein Bestes zu geben.

Laura Hillenbrand (unten links), Felix Astner (oben links), Jana Meier (oben rechts) von den Bayerischen Vereinen WSV Friedberg und WSC Kiefersfelden zusammen mit ihrem DWWV Mannschaftsmitglied Oliver Marks beim Wettkampf in Kosice

Laura Hillenbrand (unten links), Felix Astner (oben links), Jana Meier (oben rechts) von den

Bayerischen Vereinen WSV Friedberg und WSC Kiefersfelden zusammen mit ihrem

DWWV Mannschafts - mitglied Oliver Marks beim Wettkampf in Kosice.

Jana-Chathreen Meier vom WSC Kiefersfelden, die sich in dieser Saison auf die Disziplin Slalom spezialisiert, kann ihre Spitzenleistung aus dem Vorjahr bestätigen. Sie setzt sich bei den Open Women deutlich gegen die Konkurrenz durch und holt den ersten Platz mit 1 Boje an 10,75.

Felix Astner vom WSC Kiefersfelden entschied sich erst spät für einen Start in der U19 männlich, da er mit einer Verletzung zu kämpfen hatte, lediglich auf das Springen musste er verzichten. Im Slalom konnte er leider die 12m-Leine nicht durchfahren, sonst wäre ein Podestplatz möglich gewesen. Im Trickski steigerte er sich am Sonntag und konnte mit einem fehlerfreien Lauf noch den dritten Platz erzielen.

Laura Hillenbrand vom WSV Friedberg startete dieses Jahr als einzige Kombiniererin für Deutschland in der U19 weiblich und holte in allen Disziplinen den Sieg. Im Slalom gewinnt sie mit 2 Bojen an der 12m-Leine einen spannenden und engen Wettkampf. Am Sonntag kann sie sich auch im Trickski steigern und zieht mit 2900 Punkten noch an ihrer Konkurrenz aus der Slowakei vorbei. Auch im Springen kann sie Ihre persönliche Bestleistung, wie bereits in den beiden anderen Disziplinen, übertreffen und landet bei 29,30 m.

Auch der bayerische Landestrainer Andreas Hillenbrand fuhr in der kurzfristig eingeführten Seniorenklasse mit und gewann im Slalom und Trickski.

Die Erfolge wurden bei der abschließenden Party ausgiebig gefeiert.

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Info WSA

1. Schleusensperre am MDK, 08.04.-28.04. Schleuse Strullendorf: Verankerung der westlichen Kammerwand Schleuse Hausen: Schleusentrockenlegung, Bauwerksprüfung Schleuse Erlangen: Schleusentrockenleg

Info WSA - Sperrung Donau im Bereich Bogen

Tageweise Sperrung der Donau ab 01.04.2024 im Bereich Bogen Das WSA Donau-MDK hat mitgeteilt, dass ab 01.04.2024 tageweise die Donau im Bereich Bogen von 08.00 - 18.00 Uhr gesperrt wird. Als konkret v

KATEGORIEN
AKTUELLES
SCHLAGWÖRTER
ARCHIV
bottom of page